Wie man die richtige Automatisierungstechnik wählt

veröffentlicht am: 14. Juni 2021

Ein Automatisierungssystem auszuwählen, das aus vielen einzelnen Komponenten besteht, ist eine anspruchsvolle und schwierige Aufgabe. Im Folgenden geben wir deshalb einen Überblick, auf was Automatisierungsingenieure achten müssen.

Die Auswahl der Komponenten beginnt schon mit der Fragestellung, ob es sich um eine völlig neue Entwicklung, eine Modernisierung oder die Erweiterung einer bestehenden Anlage handelt und setzt sich fort in der Selektion der geeigneten Anbieter mit mehr oder weniger für die konkrete Anwendung geeigneten Produkten und Technologien.

erschienen in:  elektrotechnik am 14.06.2021 (Vogel Communications Group)

  • hZum Text

1 Kommentar

  1. Noah

    Vielen Dank für den guten Blog! Ich wusste nicht, dass es zur Automatisierungstechnik noch so viel zu wissen gibt. Diese Informationen haben mir sehr weitergeholfen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert